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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Lege - Familie
6 nimmt Reiseedition

6 nimmt! Reise-Edition

 

Klein, handlich und extrem witzig – dies wird in der neuen Reiseedition ganz besonders wahr, verpackt in eine handliche, stabile Dose mit Griff! Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Auch andere Klassiker als Reise-Edition erhältlich.

 

Karten-Ablegespiel als Reise-Edition für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Wolfgang Kramer

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01120

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
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  Autor Kramer Wolfgang
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6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Juiläumsausgabe in der Blechdose, Karten mit Goldrand, Special Give Away Edition mit anderem Beilageblatt, nicht im Handel

 

Karten-Ablegespiel * Limitierte Spezialausgabe 239/500 * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
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  Autor Kramer Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
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6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
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  2-10 ca. 60 min 10+ 1994
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6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Geänderte Packung, Logos beider Preise

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 10+ 1994
  Karten - Lege
6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Logo Auswahlliste SdJ 1994

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1994
  Karten - Lege
6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Mit SdJ-Pöppel, in Schachtel Fehldruck Karte 44

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

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Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Juiläumsausgabe in der Blechdose

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  6 nimmt! 25 Jahre
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ de 2019
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6 nimmt! 25 Jahre

 

Jubiläumsausgabe für einen Evergreen! Man legt Karten ab und will möglichst wenig Ochsen kassieren. Jeder spielt eine Karte; dann legt jeder seine Karte in ansteigender Reihenfolge der Kartenwerte in jene der fünf Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden fünf Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte. Neu sind 28 Sonderkarten - je 4x Stopp, Verschieben, Dazwischenlegen, Ersetzen, Minus = Plus, 5. Reihe und 7 nimmt! Vor Einordnen seiner Karte kann man eine seiner drei Sonderkarten nutzen. Nach zwei Runden gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Kartenspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01906

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  6 nimmt! 30 Jahre
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  Autor Kramer Wolfgang
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Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 8+ de 2024
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
6 nimmt! 30 Jahre

6 nimmt! 30 Jahre

 

Die 30 Jahre Jubiläumsausgabe bring vier Fan-Sonderkarten und die kooperative Variante „Schlagt den Büffel“.  Grundsätzlich gelten die Standardregeln des Grundspiels. Die vier Sonderkarten sind:  „Grade/Ungrade“ legt fest, was an sie angelegt werden darf; für „die springende Kuh“ wird die Zahlenkarte links berücksichtigt.  „Bergsteigen“, in die Reihe darf nur absteigend angelegt werden; „Zahlendreher“ verdreht den Wert einer Karte. Für alle Sonderkarten gelten Spezialregeln für Kartenlimit und Verschieben der Karte.

In der Variante  „Schlagt den Büffel“ spielen alle gegen den Büffel, der ebenfalls jede Runde eine Karte spielt. Nachdem alle eine Karte gewählt haben, wird die oberste Karte des Büffels aufgedeckt, dann legen alle ihre Karten an. Genommene Reihen der Spieler gehen auf einen eigenen Stapel, solche des Büffels auf dessen Stapel. Spezielle Sonderkarten für die Variante helfen, den Büffel Reihen nehmen zu lassen oder ihm Minuspunkte zuzuschieben.

 

Kartenspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02401

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr ja pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  6 nimmt! Brettspiel
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  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen
6 nimmt! Brettspiel

6 nimmt! Brettspiel

 

Die Hornochsen gehen aufs Spielbrett, und das in vier Versionen. Man hat zwölf der Zahlenplättchen 1-100 hinter seinem Sichtschirm, vier Plättchen beginnen eine Reihe am Spielplan. Wie gewohnt wählt und legt man ein Plättchen an. Belegen eines Sonderfelds löst den Effekt aus - Reihe nehmen, +-Punkte nehmen für Hornochsen am gelegten Plättchen oder laut Sonderfeld, oder zwei Plättchen ausspielen. Nach 24 oder allen gespielten Plättchen je nach Spieleranzahl gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profivariante spielt man mit Aktionskarten, Stopp-Plättchen und neuen Sonderfeldern; in beiden Varianten kann man noch Glückskarten dazunehmen.

 

Zahlenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01951

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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